Header Kinesiotaping

Kinesiotaping

Kinesiotape

David Beckham, Mario Balotelli und viele andere Spitzensportler haben es uns vorgemacht. Zwischen den beiden ersten Hautschichten befinden sich die Schmerzrezeptoren. Das Tape hebt die erste Hautschicht an, dadurch wird die Durchblutung angeregt und verbessert. Unerwünschte Bewegungen werden so verhindert und die körpereigene Wahrnehmung der Lage und Bewegung im Raum verbessert. Kinesiotaping ist eine ganzheitliche, medikamentenfreie Therapiemethode, die Heilungsprozesse positiv beeinflusst. Es werden verletzte Bereiche aktiviert und eine lymphatische und zirkulatorische Massage angeregt. Anwendungsgebiete sind Gelenkbeschwerden, Verspannungen, Rückenschmerzen, Überlastungsschmerz und Sportverletzungen.

Für eine umfassende Beratung stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Testimonial Gerd Kinesiotaping

„Ich bin zwar kein Spitzensportler, aber das Taping war genau die richtige Alternative für mich. Es ist einfach, absolut schmerzfrei und sehr gut verträglich.“

Gerd, 60

Testimonial Nora Kinesiotaping

„Beim Fußballtraining bekam ich immer starke Wadenkrämpfe. Seit ich mich tapen lasse, halte ich auch bis zum Schluss durch. Selbst mein Trainer findet das super. Und cool aussehen tut es auch noch!“

Nora, 16