Header Chiropraktik

    Chiropraktik

    Durch unsere Wirbelsäule verläuft das Rückenmark. Dort führen von jedem Wirbel aus Nerven zu den verschiedenen Geweben und Organen unseres Körpers. Anatomische Fehlhaltungen, seelische Belastungen, Stress und monotone Beanspruchung führen zu Wirbelsäulenblockierungen. Diese engen die Nervenbahnen ein und es kommt zu schmerzbedingten Fehlstellungen und unphysiologischen Körperhaltungen. Die Chiropraktik kann durch gezielte Impulstechnik die normale Beweglichkeit wieder herstellen und Blockaden lösen.

    Durch gezielte Griffe der Chiropraktik kann man aber auch Erkrankungen der inneren Organe behandeln. Da unsere Spinalnerven über das Rückenmark zu den inneren Organen ziehen, kann es auch hier durch eine Einengung der Nervenkanäle zu Beschwerden kommen. Durch eine gezielte Deblockierung werden die Nervenkompressionen beseitigt und eine normale nervale Steuerung wieder ermöglicht.

    Für eine umfassende Beratung stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

    Behandelbare Leiden

    • Rückenschmerzen
    • Gelenksschmerzen
    • Migräne
    • Kopfschmerzen
    • Verspannungen
    • Hüft- & Beckenprobleme
    • Nackenschmerzen
    • Organbeschwerden
    Testimonial Eric Chiropraktik

    „Durch das lange sitzen in der Schule hatte ich oft Nacken- und Rückenschmerzen. Obwohl ich sehr sportlich bin, wurde es nicht besser. Die erste Sitzung führte zu einer sofortigen Verbesserung. Ich war selber ganz baff.“

    Eric, 17